0 Replies Latest reply on Oct 29, 2014 4:48 AM by Felix Winkler

    buildingSMART BIM IFC

    Felix Winkler

      Hallo,

       

      wir sind ein Leuchtenhersteller und überlegen uns, wie wir unsere Planer (Lichtplaner, Architekten etc.) besser unterstützen können.

       

      SolidWorks kann ja IFC 2x3 Dateien mit einer Omniclass erzeugen.

      Für uns interessant ist der Omniclass-Bereich 23.80.70.00 ...

       

      Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich?

      Im speziellen interessiert mich, welche anderen Daten (außer Geometrie) kann ich in eine solche ICF-Datei packen?

      Wenn ich das Prinzip BIM richtig verstanden habe, geht es ja darum, ein Datenpaket anzubieten, dass (alle) relevanten Daten beinhaltet?

      Bei uns wären das neben der Geometrie auch lichttechnische Daten (LDT), Varianten (Material, Farbe), technische Ausstattung (Leistung) etc.

       

      Beste Grüße

      Felix Winkler