2 Replies Latest reply on Dec 5, 2012 8:32 PM by Artem Taturevych

    API - Bauteile in Baugruppe einfügen?

    Birgit Schreiber

      Hallo liebe Solid-Works Experten,

       

      Mein Name ist Birgit und im Zuge eines Projekts meines Mechatronik Studiums soll ich eine Solid-Works Bibliothek für mobile Roboterplattformen erstellen und mittels API ein Programm erstellen, das die Plattformen automatisch erstellt.
      Das heißt, ich muss mittels API eine Baugruppe erstellen, in diese Bauteile einfügen, diese Bauteile dann miteinander verknüpfen und die Baugruppe abspeichern. Das soll alles automatisch funktionieren. Ich scheitere zurzeit daran, die Bauteile mittels API in die Baugruppe zu bekommen. Mit meiner bisherigen Recherche bin ich immer wieder auf den Befehl [value = instance.AddComponent(CompName, X, Y, Z)] gestoßen. Jedoch komm ich damit nicht auf den gewünschten Erfolg, da egal was ich mache die Teile nicht in die Baugruppe kommen.

      Ich weiß nicht mehr weiter, wenn mir jemand helfen könnte, wär ich sehr dankbar.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Birgit