AnsweredAssumed Answered

Stückliste

Question asked by Kevin Fliege on Feb 15, 2018
Latest reply on Feb 17, 2018 by Kevin Fliege

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe da mal eine Frage zu den Stücklisten von Solidworks 2017.

Ich bin gerade dabei, eine Gleichung für eine Stücklistenspalte zu erstellen, in der wir unsere verschiedenen Zeichnungsnummern (Zeit brachte das mit sich) eintragen können, ohne immer die Stückliste zu wechseln. Unsere neuen Zeichnungsnummern sehen wie folgt aus: 000001 oder 000010 und so weiter. Dahinter soll auch noch ein "ATS" stehen. In den Dateieigenschaften des Parts sind Zeichnungsnummer und ATS aber getrennt. Das Problem dabei ist, ich weiß leider nicht, wie ich die führenden Nullen in die Gleichung kriege. Ohne das ATS würde es funktionieren. Dort steht auch 000001, nur in der Stückliste wird nur eingetragen 1ATS statt 000001ATS. Gibt es dafür irgendeinen besonderen Befehl oder so? Bild ist auch dabei (siehe Anhang).

Danke schonmal im voraus,

Gruß Kevin

Attachments

Outcomes