AnsweredAssumed Answered

Gewindebohrung in Baugruppe, nicht im Einzelteil

Question asked by Claudia Rink on Jul 27, 2017
Latest reply on Jul 27, 2017 by Dan Pihlaja

Hallo,

 

wer kennt das Problem vielleicht auch?

 

Ich habe in einer übergeordneten Baugruppe eine Gewindebohrung in ein Einzelteil erstellt, also nicht direkt in dem Einzelteil selbst.

Davon habe ich dann eine Zeichnung abgeleitet.

 

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich die Zeichnung zu einem späteren Zeitpunkt erneut öffne, dass sich dann die Gewindebohrung automatisch verändert hat.

Sprich aus z. B. einer M20-Gewindebohrung wird dann plötzlich M35.

 

Dann muss mal immer wieder in das Modell der Baugruppe wechseln, das Feature der Gewindebohrung anklicken und neu speichern.

Für den Moment ist dann die Zeichnung richtig, aber beim nächsten Öffnen ändert sich die Bohrung wieder selbstständig um.

 

Was kann ich tun???

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

 

Ach ja: Wir arbeiten mit Solidworks 2015, SP 5.0!!!

Outcomes