Wie kann ich eine PDF-Vorlage mit Firmendesign im Composer einbinden? Oder warum verändert sich die Größe eines Hintergrundbildes im Viewport und wird dieses Hintergrundbild nicht auf die Papiergröße angepasst?
Wie kann ich eine PDF-Vorlage mit Firmendesign im Composer einbinden? Oder warum verändert sich die Größe eines Hintergrundbildes im Viewport und wird dieses Hintergrundbild nicht auf die Papiergröße angepasst?
Im Speicherdialog Veröffentlichen > PDF lässt sich unter Vorlage eine benutzerdefinierte Vorlage auswählen.
Diese muss über Adobe Acrobat definiert werden und die Position des Bildes den Namen "SeemageReplace" besitzen.
Ich kann Ihnen dazu eine genaue Anleitung zukommen lassen. Kontaktieren Sie mich hierzu bitte direkt.
Den Rest der Frage habe ich leider nicht ganz verstanden. Wann ändert sich das Hintergrundbild im Viewport? Passiert das direkt beim Import? Es gibt dafür einen anderen besseren Weg. Definieren Sie ein 2D Bild und aktivieren Sie die Eigenschaft Hintergrund. Die Größe des Bildes können Sie beliebig einstellen und dies besser als Hintergrund nutzen als die Textur des Akteurs "Hintergrund"