AnsweredAssumed Answered

Solidworks Progammstart dauer 20 Minuten

Question asked by Stephan Zeller on Jul 25, 2016

Das Programm startet extrem langsam vor allem beim ersten Start nachdem der PC gebootet wurde.

Er hängst extrem lange bei laden der Registrierungsdaten und bei der Lizenzprüfung.

 

Ich habe den PC inkl. installiertem Solidworks von einem ehemaligen Kollengen übernommen. Mir ist bekannt, dass es früher schon einmale schneller gegangen ist.

 

Kann es daran liegen, dass wir inzwischen einen Proxy welcher nicht global in Windows eingetragen ist (dies ist nicht gewünscht!). Braucht Solidworks zwingend Internet?

Leider kann ich diesbezüglich keinen Zeitlichen Zusammenhang herstellen.

 

Problem gelöst:

Ich bin noch einmal alle Einstellungen bezüglich Internet-, Netzwerkzugriff durchgegangen, denke ich habe jetzt alles deaktiviert und das Problem ist weg.

Outcomes